Schauplatz dieses Musicals ist London im 19. Jahrhundert: Fünfzehn Jahre hat Benjamin Barker unschuldig im Exil verbringen müssen, während Richter Turpin ihm Frau und Kind nahm. Nun ist er unter dem Namen Sweeney Todd zurück in London, um Rache zu üben: Nach und nach schneidet er in seinem Friseursalon an der Fleet Street seinen Kunden während der Rasur die Kehle durch. Unter seinem Salon betreibt die geschäftstüchtige Mrs. Lovett einen Fleischpastetenladen, mit dem sie sich mehr schlecht als recht über Wasser halten kann. Durch eine ungewöhnliche Idee der beiden Nachbarn blüht Mrs. Lovetts Geschäft plötzlich auf – und ihre Pasteten werden als die besten von ganz London gerühmt...
„Sweeney Todd“ wurde 1979 am Broadway uraufgeführt und ist seitdem von den internationalen Theaterbühnen nicht mehr wegzudenken. Das mehrfach prämierte Musical mit Thriller-Feeling (u. a. neun Tony Awards) erfreut sich spätestens seit der Verfilmung von Tim Burton aus dem Jahr 2007 – mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen – erneut größter Beliebtheit. Fiebern Sie mit, wenn nach und nach die ganze tragische Geschichte rund um Benjamin Barker und seine Familie ans Licht kommt, und freuen Sie sich auf herrlichsten schwarzen Humor!
Tickets
Tickets für diese Vorstellung sind im Vorverkauf erhältlich bei der Konzertkasse der Stadthalle (Di/Do 10-14 Uhr, Mi 14-18 Uhr) sowie im Webshop der Stadthalle.