Veranstaltungen

Unser Programm in der Saison 2021/22

Dave Davis, der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat in seiner neuen Liveshow „Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen“ ein kabarettistisches Soforthilfepaket für Deutschland geschnürt. Die Menschheit versteht sich als die oberste Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen Mitmenschen, die unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen steigen lassen. Pandemien, der Klimawandel, die Mietpreisexplosion drängen sich in unseren Alltag und taugen einfach nicht als Stimmungskanonen. Sie stellen unsere Gesellschaft auf die Probe. Was nun? Krise als Devise? Kann man machen, muss man aber nicht. Oder doch lieber „Singing in the Rain“ statt einfach im Regen zu stehen? Der „kölsche Jung“, Sprachkünstler, Allround-Musiker und Ex-Versicherungskaufmann Dave Davis gewann 2010 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer und ist seitdem eine feste Größe auf den Comedybühnen. Was für ihn zählt, ist ganzheitliche Unterhaltung und das Pendeln zwischen Absurdität und bissiger Relevanz. Denn das Leben bleibt immer politisch und immer irgendwie bekloppt. „Ruhig, Brauner!“ ist ein Plädoyer für Lebensfreude und Optimismus in geschmeidigen wie auch widrigen Zeiten.
 

Tickets:
Konzertkasse der Aller-Zeitung
Steinweg 73
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 / 808-136
konzertkasse@aller-zeitung.de


Preise:
standard 25,- €
ermäßigt 12,50 € (für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, FSJ/Bundesfreiwilligendienstleistende, Rollstuhlfahrer*innen mit Begleitperson, Empfänger*innen von ALG II)
zzgl. Ticketing-Gebühren

Programm
Abonnements
Theater für Kids
Tickets
Veranstalten
Theatersaal
Großer Saal
Tagungen & Kongresse

Kontakt