Wolfgang Trepper kommt! Und zwar zu der gemeinsamen Auftaktveranstaltung der Kabarett-Tage am 11. September 2025 in die Gifhorner Stadthalle. Für manche eine Drohung, also für Politiker, Fernsehmacher, Schlagerfreunde und Ewiggestrige. Für andere eine gute Nachricht. Für die, die die einzigartige Mischung uns bitterbösem Kabarett und zu Herzen gehenden Texten mögen und schätzen.
Gerade zusammen mit Hape Kerkeling und Gerburg Jahnke mit dem Hurz ausgezeichnet, gehts weiter auf Tour. Kommen können alle, denn Trepper legt so los, wie sie es kennen. Er sagt, er sei viel ruhiger geworden, aber sehen Sie selbst… Das Programm 2025 wird genauso, wie die anderen: Kompromisslos brachial und zartweich. Frech wie sonstwas und menschelnd leise – Wolfgang Trepper eben. Ein Abend der hängenbleibt, so oder so!
Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.
Veranstalter: Projekt Kabarett-Tage - Zusammenschluss von sieben Kulturvereinen im Landkreis Gifhorn in Partnerschaft mit der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Tickets
Tickets für diese Vorstellung sind im Vorverkauf erhältlich bei der Konzertkasse der Stadthalle (Di/Do 10-14 Uhr), bei der Konzertkasse des Kulturvereins sowie online bei Reservix.