Veranstaltungen

Unser Programm der Saison 2021/2022

Eigentlich ist Serafin ein Träumer und Erfinder. Weil er aber dringend eine neue Wohnung braucht, und weil die Mieten so hoch sind, sucht er sich eine Arbeit als Fahrkartenknipser in der U-Bahn. Als er dann eines Tages eigenmächtig seinen Posten verlässt, um einen Schmetterling zu retten, der sich im U-Bahn-Tunnel verirrt hat, wird Serafin entlassen. Doch er hat Glück: Gemeinsam mit seinem Freund Plum findet er ein heruntergekommenes altes Haus, aus dem sich die Beiden ein wahrhaftes Traumhaus basteln. Schon bald wird dieses Glück bedroht: von Baggern, einem Bauunternehmer und dem Bürgermeister. Das Traumhaus soll einer luxuriösen Wohnanlage weichen. Vergeblich kämpfen Serafin und Plum um ihr neues Zuhause. Aber zu guter Letzt taucht der Schmetterling wieder auf und zeigt den beiden einen Weg …

In einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und mechanischem Bühnenbild wird die Bühne zum dritten „Schauspieler“, zu einer eigenständigen Figur, in dieser märchenhaften Geschichte über zwei Freunde und ihren Traum von einem Ort, an dem sie frei und selbstbestimmt wohnen und leben können.

 

Produktion: compagnie nik e. V.
Regie: Veronika Wolff
Bühne: Niels Klaunick
Es spielen: Dominik Burki und Niels Klaunick
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

 

Tickets:
Konzertkasse der Aller-Zeitung
Steinweg 73
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 / 808-136
konzertkasse@aller-zeitung.de

Preise:
Einzelkarte: 9,- € (zzgl. 1,- € VVK-Gebühr)

Tickets online hier
(ggf. abweichende VVK-Gebühren)

Programm
Abonnements
Theater für Kids
Tickets
Veranstalten
Theatersaal
Großer Saal
Tagungen & Kongresse

Kontakt