Veranstaltungen

Details

Hase ist ein Angsthase. Ein echter. Er gibt es nur nicht zu. Er gehört Marie und die ist das mutigste Mädchen der ganzen Welt. Das sagt jedenfalls die Oma und Omas haben eigentlich immer Recht. Maries Hase ist das Kuscheligste, Schönste und Liebste, was sie hat. Wäre er nur nicht gleichzeitig so ein Angsthase. War da ein Geräusch im Dunkeln? Unter dem Bett finden Marie und ihr Hase ein kleines Wesen, das nicht hervorkommen will, weil es Angst vor einem Monster im Keller hat. Mit diesen zwei Angsthasen an ihrer Seite bleibt Marie bei den folgenden nächtlichen Abenteuern überhaupt keine Zeit, selbst Angst zu haben.

Die Compagnie Les Voisins erzählt eine lebenskluge, warmherzige und fantasievolle Geschichte für Kinder in raffiniert gebauten Bühnenbildern mit Schattenrissen, Projektionen und – vor allem – kuscheligen Puppen und Tieren.

 

Produktion: Compagnie Les Voisins
Text, Regie, Ausstattung: Eva und Paul Schmidtchen
Musik: Patrice Langlois

 

Tickets
Aufgrund der Corona-bedingten Reduzierung der Platzkapazität im Theatersaal ist diese Vorstellung nur im Rahmen des Krümel-Abos buchbar.

Programm
Abonnements
Theater für Kids
Tickets
Veranstalten
Theatersaal
Großer Saal
Tagungen & Kongresse

Kontakt