Veranstaltungen

Eine Veranstaltung in der Saison 2023/24

Der Mond, die Milchstraße, das Weltall haben die Menschen schon immer interessiert. „Lunaris“ erzählt in einer Mischung aus Schauspiel und Schattentheater nach Motiven von Jules Verne und Antoine de Saint-Exupéry von einer unerwarteten Freundschaft. Es ist die Geschichte eines Jungen, der sich Tag für Tag allein in seinem Kinderzimmer vom Bildschirm aus durch die Welt klickt. Als er sich jedoch mit seinem alten Flugzeug bei einer Spritztour übernimmt, macht er eine Bruchlandung auf dem Mond. Nur ist er dort nicht allein, denn auf dem Mond wohnt schon Mipmop. Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte jeder hat, wohin sich der andere vorwagen darf.

Produktion: United Puppets Berlin in Kooperation mit dem Theater an der Parkaue
Regie & Video: Mario Hohmann
Bühne & Puppen: Melanie Sowa, Mario Hohmann
Musik: Vredeber Albrecht
Dramaturgie: Karola Marsch
Regieassistenz: Louise Bachimont
Mit: Melanie Sowa, Philipp Michael Börner

Tickets
Karten erhalten Sie online in unserem Webshop bei Reservix sowie vor Ort bei der Konzertkasse des Kulturvereins, Steinweg 3 (Kavalierhaus) in Gifhorn, Tel.: 05371/813924, Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 10-14 Uhr, Donnerstag 15-18 Uhr.

Programm
Abonnements
Theater für Kids
Tickets
Veranstalten
Theatersaal
Großer Saal
Digital & Hybrid

Kontakt