Veranstaltungen

Unser Programm in der Saison 2022/23

„Zinnober in der grauen Stadt“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Margret Rettich ist eine Geschichte über die Lust am Malen, über Lebensfreude, Partizipation und Mitbestimmung. Wer kann sich vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der alles grau ist? Häuser, Straßen, Spielplätze, Plüschtiere, Erdbeerkuchen, Weihnachtsbäume, Luftballons, Riesenlollis, Sommerkleider, Brombeeren, Schmetterlinge? In einer solchen Stadt lebt der Maler Zinnober. Dabei liebt er alle Farben. Aber die Menschen in dieser Stadt haben sich an das Grau gewöhnt. Doch dann begegnet er den Kindern Jonas und Paula. Sie sind Feuer und Flamme für Blau, Rot, Grün, Lila, Gelb, Orange – in allen Tönen und Farben! Da geschieht etwas Ungeheuerliches…

Produktion: United Puppets, Berlin
Regie: Mario Hohmann
Ausstattung: Mario Hohmann, Melanie Sowa
Musik: Vredeber Albrecht
Digitale Medien: Stefano Trambusti
Mit: Melanie Sowa, Philipp Michael Börner

Tickets:
Im Abonnement ab sofort erhältlich bei der Konzertkasse der Aller-Zeitung, Steinweg 73 in Gifhorn, Tel.: 05371 / 808-136, konzertkasse@aller-zeitung.de.
Einzelkarten im freien Verkauf sind ab dem 15. August 2022 erhältlich.

Programm
Abonnements
Theater für Kids
Tickets
Veranstalten
Theatersaal
Großer Saal
Digital & Hybrid

Kontakt